Samstag, 20. Oktober 2012

Kasba Tadla - El Kelaa Des Srarhna 145km








Auf dem Weg vom Internetcafe zum Hotel am gestrigen Abend, traf ich noch ein Mann der mir die frohe Nachricht unterbreitete, das es morgen das erste Mal seit Monaten wieder regnen wuerde und zwar den ganzen Tag. Ich konnte seine Freude nicht ganz teilen, ging ins Hotel, wo mich auch schon Gerry erwartete.
Nach einem bodenstaendigen, marrrokanischen Fruehstueck ging es los, acht Uhr in der Frueh. Nach 5km sollte es Tatsache anfangen zu regnen, so blieb es dann auch die naechsten 70km, bei 13 Grad Celsius. In Oulad Yaich war heute Wochenmarkt, es wurde geschachert, Schafe wurde getauscht, verkauft und wie immer, wurde laut geschrien in einen agressiven arabischen Ton. Ich wollte bei dem tollen Regenwetter jedoch keine Zeit verlieren und machte nur ein schnelles Foto.
Als der Regen dann aufhoerte und ich Regenklamotten nach 80km ausgezogen hatte, wurde es noch richtig schoen, 25 Grad. In Imdahane, also nach 100km machte ich eine laengere Pause, durch eine SMS von Gerry wusste ich das er 1,5Std. hinter mir ist, jetzt konnte ich mir Zeit lassen.
Die letzte Pause wurde dann in Draoua gemacht, eine leckere Coca Cola Zero hinter die Binde gekippt und ich war bereit fuer die letzten 20km. Angekommen in El Kelaa Des Srarhna wartete ich auf Gerry, dann suchten wir ein Hotel, fanden ein tolles 3 Sterne Hotel fuer umgerechnet 10Euro.
El Kelaa Des Srarhna ist keine schoene Stadt, ein fruehes zu Bett gehen tut deshalb nicht weh.

1 Kommentar:

  1. ich ziehe echt den hut vor euch!!
    wünsche euch bei eurem "abenteuer"(denn urlaub kann man das meiner meinung nach nicht wirklich nennen)viel kraft, jutet wetter, gesundheit, aber vorallem viel spaß!!! ;-)

    p.s.:ich habe doch zu daniel gesagt, ihr sollt auf euch auf passen...hat scheinbar bei ihm nicht ganz geklappt...

    AntwortenLöschen