Donnerstag, 18. Oktober 2012

Khenifra - Kasba Tadla 97km







Da Daniel noch immer erkaeltet ist, nimmt er jetzt eine drei taegige Auszeit, er bleibt in Khenifra und faehrt dann am Samstag mit dem Bus nach Marrakesch, wo wir uns dann wiedertreffen werden.
Nach einem vorerst letzten gemeisamen Fruehstueck, ging es dann halb elf los. Heute werden wir das letzte Mal im Mittleren Atlas unterwegs sein. Nach anstrengenden 43 km, der Wind kam natuerlich wieder von vorne, machten wir unsere erste Pause in Assaka, es gab wieder Kekse und Cola. Weiter ging es, immer hart  im Wind, die Berge wurden zu Huegel, die Huegel zur Ebene, der Mittlere Atlas liegt nun hinter uns, es war ein gutes Training, denn die naechsten Berge werden hoeher ausfallen. Der Tizi n’Test-Pass den wir erklimmen wollen und im Hohen Atlas liegt, hat 2093m.
Die letzten 20km nach Kasba Tadla waren recht angenehm zu fahren, leicht bergab, kein Gegenwind und wenig Verkehr, wir erreichten diese kleine Stadt gegen 16:30Uhr. Ein Hotel war schnell gefunden, fuenf Euro die Nacht, Kategorie -5 Sterne.
Nach 2 Pizzen in der Pizzeria Bella Roma, gings fuer mich ins Internetcafe und fuer Gerry ins Bett.

2 Kommentare:

  1. Schoenen Gruss aus Khenifra, meiner neuen Heimatstadt, zumindest fuer letzten drei Tage. Neben dem Gesundwerden und Pillenschlucken im Bett, hat die Kleinstadt einiges zu bieten.
    Jeden Tag gibt es einen grossen Markt im Zentrum der Stadt. Da meine Unterkunft hier liegt, kenne ich fast schon jeden Verkaufer beim Namen und werde taeglich zum Tee eingeladen. Die Freundlichkeit der Marokkaner ist wirklich unbeschreiblich. Wenn man durch die Strassen lauft wird man oft, einfach so nach Namen und Herkuft gefragt, die zweite Frage ist dann meist, wie man helfen kann.
    Inzwischen bin ich Stammkunde in einem Imbissladen, einer Baeckerei, diversen Suessigkeitengeschaeften und einer Pharmacie. Die Freundlichkeit geht sogar so weit, dass ich heute mein Mittagessen nur unter Drohgebaerden zahlen konnte. Freitags gibt es uebrigens immer super CousCous, aber erst nach dem Freitagsgebet!
    Heute war ein schrecklich verregneter Tag, den ich zur Haelfte im Bett, zur anderen Haelfte im Hammam verbracht habe. Somit habe ich zumindest heute, schwitztechnisch mit den Jungs mithalten koennen...
    Morgen geht es mit dem Bus weiter nach Marakesh. Ich freue mich schon auf die zum vierten mal aussortierten Reisebusse, die einen nicht vergessen lassen, dass man in Afrika unterwechse ist. Drueckt mir die Daumen, dass der Bus wirklich um 9 Uhr abfaehrt, es ist der Einzige am Samstag!
    Ich freue mich auch auf Marco (glaubt mir...) und hoffe die Fahrt bald wieder gemeinsam mit ihm im Sattel zu verbringen.

    Bis bald und schoenen Gruss an alle, die diese versteckte Nachricht hier finden...

    Ciao!




    PS: ...ist ja gar nicht so einfach, hier einen Kommentar zu hinterlassen!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dan the Man halte durch
    Gruß dein Schwabe

    AntwortenLöschen